Malerei Ausstellung

Die Präsentation findet am 17. Juli 2022 um 11:00 Uhr im Atelier von Juschi Bannaski in der Martinsholzer Str.16 in Aufkirchen/ Berg statt.

Die Ausstellung ist sozusagen eine Hommage an das Wunderwerk der Natur. Voller Bewunderung für die Kraft der Pflanzen habe ich 2 Monate nach dem Hagelunwetter im Juni 2021 Fotos eines üppigen Gemüsegartens gemacht, in dem von dem schweren Unwetter nichts mehr zu spüren war. Allerdings, der Garten wurde nach dem Unwetter nicht mehr gepflegt und die Pflanzen konnten sich wild ausbreiten. Sie hatten sich aufgerichtet und zeigten sich in voller Plütenpracht und üppigem Wachstum, als wollten sie der Freude am Leben Ausdruck verleihen. Das hat mich so berührt, dass ich dieser Lebendigkeit in Bildern, ihrer Struktur, Farbe, Licht und Schatten Ausdruck verleihen wollte. Daraus ist eine Serie entstanden, die über die Darstellung der Pflanzen hinaus ein Spiel mit Assoziationen und eigenen Vorstellungen beinhaltet.