profil

Ich liebe es, mit Räumen und Farben zu arbeiten.

Räume vermitteln Gefühle, die Hinweise geben darauf, wie ein Raum verändert werden muss, damit sich der Nutzer wohl fühlt. Indem ich Raumsituationen kläre und sinnvoll ergänze, bringe ich die Schönheit eines Raumes zum Vorschein und damit eine gutes Gefühl in diesem Raum.

Farben sind ein wundervolles Mittel, die Schönheit der Räume zu unterstreichen. Farben sind Träger von Träumen oder Erinnerungen. Wenn wir die Farbe unserer Sehnsucht auswählen, wird sie uns immer an die heitere Stimmung erinnern, die wir mit der Farbe verknüpfen. Farben sind wie Poesie in unserem Alltag.

Aus diesem Grund liebe ich die Malerei. Sie begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Lange habe ich keine Verbindung gefunden zwischen Malerei und Architektur und beide „Künste“ zerrten sehr an mir. Seit ich die Farben für meine Räume gefunden habe, gibt es die Brücke zwischen beiden Welten.

Es ist mir immer eine Freude, aus den Vorgaben, den Wünschen, den Ideen und den Bedürfnissen meiner Kunden ein Raumkonzept zu entwickeln, das mit den Antworten des Raumes korrespondiert und den Charakter des Raumes zur Geltung kommen lässt.

In den letzten Jahren lag mein Schwerpunkt neben dem Büroausbau hauptsächlich in der Gebäudesanierung. Die Sanierungsabeit empfinde ich als einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag für unsere Zukunft und sie erfüllt mich daher mit großer Freude.

1959

in Essen geboren

1979

Abitur in Münster

1985

Diplom an der TU München

1986

GWB, München: Industriebauten für MAN, Oberhausen

1987-90

Dr. Lippsmeier + Partner, Starnberg: Tropenbau Diözese Mbinga Tanzania, Messen: Technogerma India ´88, Sydney ´88, Algier ´89, Expo ´92 in Sevilla

1990-96

Kaup, Scholz, Jesse, München: Einfamilienhäuser, Reha-Klinik Staffelstein, Neue Messe München

1996-03

Büro von Berg, Stuttgart: Landesbank Baden-Württemberg in der Königsstraße Stuttgart

1999

Geburt meines Sohnes Marc

2003

Wechsel von Stuttgart nach München

Seit 2005

Eigenes Büro raumwerk-c: Einfamilienhäuser, An-und Umbauten, Büroausbauten, Sanierungspojekte: Jugendstilvilla, Heilandskirche, Stadthaus in München